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oder spannende Interviews – wir geben dir unser Wissen weiter.


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Fragen über Fragen
Du hast noch ein paar Fragezeichen über deinem Kopf schweben?
Vielleicht kann unser FAQ die Fragezeichen in Glühbirnen verwandeln.
Wenn nicht, weißt du nach dem Lesen zumindest, was wir den ganzen Tag lang machen.
- 01
Die Gen Alpha erreichen wir im Auszubildenden- und Schüler:innen-Marketing am besten digital! Dabei gibt es nicht den einen Erfolgsgaranten. Die Vielfalt der verschiedenen Touchpoints sorgt für maximalen Erfolg einer Kampagne. Via Direct Mailings an Schulen und an Multiplikator:innen wie Lehrer:innen- und Elternverbände, MINT-Netzwerke, Jugendtreffs u. v. m. erreichen wir die sekundäre Zielgruppe bundesweit, regional oder nach Postleitzahl. Lehrer:innen und Eltern sind nach wie vor erste Ansprechpartner:innen für Schüler:innen, wenn es um Berufswahl, Karriere und persönliche Entwicklung geht.
Abgestimmt auf Geo- und Interessen-Targeting erreichen wir die junge Zielgruppe via Social Marketing auf Instagram, Facebook, Snapchat, YouTube und Spotify. Hier streuen wir die Kampagneninfos genau in den digitalen Alltag der Schüler:innen. Im Bereich Online-Marketing verbreiten wir die Botschaften deiner Kampagne mithilfe von Native Ads sowie Google Display- und Search Ads. Die Gen Alpha nutzt Google sehr häufig, wenn es um die Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz geht.
- 02
meetome verwaltet Verteiler mit rund 40.000 Kontakten. Darin enthalten sind Lehrer:innenkontakte aller Schulformen, Lehrer:innenverbände, Elternräte, MINT-Netzwerke, Jugendtreffs, Sportvereine, Studienberatungen u. v. m. meetome genießt jahrelang erarbeitetes Vertrauen an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Unsere Mailings versprechen hohe Qualität und größtmöglichen Informationsgehalt. Wir bieten absolute Expertise hinsichtlich optimaler Versandzeiträume (Wochentag, Uhrzeit etc.), optimalem Aufbau der Mailings sowie in der individuellen Schul- und Multiplikator:innenansprache. Unsere Mailings sind zu 100 % DSGVO-konform und werden mithilfe unseres Versandtools über deutsche Server versendet. Vor Versand durchläuft jedes Mailing einen Spamtest. Alle Mailings enthalten ein passendes Headerbild, die wichtigsten Kampagneninformationen sowie weiterführende Links, Kontaktangaben und – nach Wunsch – auch einen Onepager zum Download. Die Direct Mailings sind visuell an das CI/CD unserer Kund:innen angelehnt. Textlich richten wir uns nach den Inhalten unserer Kund:innen – das finale Wording passen wir personalisiert auf die Zielgruppe an. Wir bieten zwei verschiedene Ausführungen an: Das Basic Mailing umfasst einen standardisierten Aufbau mit den wichtigsten Informationen für die Zielgruppe (für ein Beispiel hier klicken). Das Advanced Mailing ist ausführlicher gestaltet und kann je nach Zielgruppe und Region personalisiert kreiert werden (für ein Beispiel hier klicken).
- 03
Der Onepager beinhaltet alle Kampagneninformationen gebündelt auf einem A4-Blatt. In Direct Mailings kann er dann von Lehrkräften oder anderen Multiplikator:innen heruntergeladen oder z. B. an Schüler:innen weitergeleitet werden. Viele Lehrer:innen nutzen auch die Möglichkeit, den Onepager auszudrucken und ihn in der Schule bzw. im Klassenzimmer aufzuhängen. Der Onepager kann grafisch von meetome gestaltet oder von unseren Kund:innen angeliefert werden.
- 04
Um die Gen Z, Gen Alpha und ihre wichtigsten Influencer:innen, nämlich Eltern, Großeltern, Lehrer:innen, Trainer:innen etc., bestmöglich zu erreichen, spielen wir deine Kampagneninfos auch über social Touchpoints aus. Hier erreichen wir die junge Zielgruppe und die Sekundärzielgruppe in ihrem digitalen Alltag. Dabei fokussieren wir aktuell TikTok, Snapchat, Instagram, Spotify und Facebook. Mit passgenauem Geo- und Interessentargeting und ansprechendem Videocontent, spielen wir unsere Ads on point aus.
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Für die Gen Alpha ist Google ein unerlässliches Tool bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz. Mit detaillierten Google Display- und Search Ads sowie Native Ads positionieren wir deine Kampagneninfos genau dort, wo deine Zielgruppe sucht.
Display und Native Ads erscheinen im Bannerformat auf Websites, auf denen die Zielgruppe unterwegs ist. Individuelles Geo- und Interessentargeting sowie starke Visuals und Texte sind hier der key to success.
Search Ads werden wiederum direkt in der Google-Suche ausgespielt. meetome sucht die perfekten Keywords passend zu deiner Kampagne und Zielgruppe für dich zusammen. Für beste Conversion!
- 06
Yes! Denn Unterricht heißt schon längst nicht mehr nur "Buch aufklappen und abschreiben", sondern findet zunehmend mit Unterstützung digitaler Methoden statt. Vor allem bei der Unterrichtsvorbereitung greifen Lehrer:innen häufig auf professionelle und etablierte Plattformen für Lehrmaterial zurück. Hierbei unterscheidet man in zwei Arten: privat betriebene Plattformen und von Bund und/oder Bundesländern betriebene Bildungsserver und Plattformen.
meetome übernimmt die komplette Kommunikation und Abstimmung zu den jeweiligen Plattformen, die Accountbetreuung und -verwaltung, regelmäßige Evaluation sowie Unterstützung im Rechtemanagement. So landen deine Bildungsmedien genau da, wo sie gebraucht und gefunden werden.
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Ja! Wir wissen, mit welchen Trends, Videos und Visuals wir deine Zielgruppe in ihrem digitalen Alltag abholen. Wenn du keine passgenauen Inhalte hast, unterstützen wir dich gern bei der Erstellung von professionellem (Bewegt-)Bild-Content.
Ob TikTok-Video, YouTube Ad oder Google Display Ad Visuals – bei uns bekommst alle Formate aus einer Hand. Wir nehmen uns viel Zeit für die Analyse deiner Zielgruppe und die Recherche aktueller Trends. Daraus kreieren wir dann die passenden Formate – natürlich ganz individuell im Design deiner Marke.
- 08
Ja! Wir möchten, dass deine Kampagne ein voller Erfolg wird. Aus diesem Grund steht bei uns das Tracking an erster Stelle! Alle Marketingmaßnahmen werden von uns in kurzen Zeitabständen ausführlich getrackt, dokumentiert und ausgewertet. Ein kontinuierliches Monitoring und passgenaue Nachsteuerung im Verlauf der Kampagnen sorgen für eine Minimierung der Streuverluste innerhalb der Zielgruppe und die bestmögliche Verteilung des Kampagnenbudgets. So optimieren und verbessern wir dauerhaft den Verlauf deiner Kampagne.
- 09
Das Reporting erhältst du nach Ende deiner Kampagne von uns. Darin findest du alle für dich wichtigen KPIs (Key Performance Indicators), die du zur Einschätzung deiner Kampagne brauchst. Das Reporting bieten wir in zweierlei Ausführung an – Basic mit allen Basisfakten und -zahlen und Advanced mit erweiterten KPIs und einer fachlichen Einordnung von uns.
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